Pferderennen in Europa

0
72

Seit mehreren hundert Jahren sind Menschen von Pferden fasziniert. Die Zucht edler Pferderassen zeugte im Mittelalter von der Hochkultur und dem Wohlstand ihrer Besitzer. Und diese Tradition ist bis heute erhalten geblieben. Ursprünglich als Reittiere im Krieg oder als Transportmittel und für die Feldarbeit eingesetzt, entwickelten sich die kräftigen Hengste und Stuten nach und nach zu Rennpferden.

Heutzutage werden auf der ganzen Welt Vollblutpferde speziell für die Teilnahme an verschiedenen Arten von Rennen gezüchtet. Solche Veranstaltungen finden auf der ganzen Welt statt, stützen sich oft auf umfangreiche Traditionen und Geschichte und ziehen jedes Jahr Millionen von Zuschauern an. Nachfolgend finden Sie die 5 berühmtesten Pferderennen in Europa.

#1 Grand National, Vereinigtes Königreich

Diese Veranstaltung findet jährlich Anfang April statt. Grand National oder Hindernisrennen werden auf der Aintree Racecourse in der Nähe von Liverpool abgehalten. Hier gibt es immer eine große Teilnehmerzahl.

Als eines der härtesten Pferderennen der Welt beträgt das Preisgeld mehrere Millionen Pfund. Wenn Sie sich für einen Besuch des Grand National entscheiden, werden Sie Zeuge eines spannenden und unvergesslichen Ereignisses mit viel Unterhaltung für die Gäste.

Tipp: Da das Grand National von einem internationalen Publikum besucht wird, empfiehlt es sich, Transport und Unterkunft im Voraus zu planen.

#2 Irish Derby, Irland

Hier geht es um Flachrennen. Das Irish Derby findet jährlich Ende Juni auf der Curragh Racecourse in der Grafschaft Kildare statt.

Dies ist eines der prestigeträchtigsten Pferderennen in Irland mit einem Preisgeld von mehreren hunderttausend Euro. Das Irish Derby mit den besten Pferden, Jockeys und Trainern aus der ganzen Welt ist Teil der Irish Triple Crown.

Bei dieser festlichen Veranstaltung mit erstklassigen Flachrennen wird es jede Menge Spannung geben. Darüber hinaus erwartet Sie hier hochwertige Unterhaltung. Während der Ferienzeit Ende Juni können die Unterkünfte in der Gegend schnell ausgebucht sein, daher sollten Besucher im Voraus reservieren.

#3 Epsom Derby, Großbritannien

Dies ist eines der ältesten und prestigeträchtigsten Pferderennen der Welt. Das Epsom Derby findet jährlich im Frühsommer auf dem Epsom Downs Racecourse in Surrey statt. Und hier sind seine Eigenschaften:

  • Die Rennstrecke beträgt 1 Meile, 4 Furlongs und 6 Yards, was 2.420 Metern entspricht
  • Dreijährige reinrassige Hengstfohlen und Stuten können am Flachrennen teilnehmen
  • Das Epsom Derby zieht die besten Pferde, Jockeys und Trainer aus der ganzen Welt an
  • Das Preisgeld der Rennen beträgt mehrere Millionen Pfund

Die Besucher der Flachrennen genießen die festliche Atmosphäre mit reichlich Essen, edlen Getränken und jeder Menge Unterhaltung. Eine Besonderheit der Veranstaltung ist die Kleiderordnung: Meist ist sie formell, daher trifft man hier Männer und Frauen in eleganten Anzügen und Kleidern.

Tipp: Natürlich sollten Sie früh anreisen und genügend Zeit für Transport und Parken einplanen.

#4 Royal Ascot, Großbritannien

Das fünftägige Rennen findet jährlich Mitte Juni statt. Der Austragungsort von Royal Ascot ist der Ascot Racecourse in Berkshire. Die Veranstaltung umfasst 18 Gruppenrennen, darunter 8 Rennen der Gruppe 1.

Ehrengäste des Events sind Mitglieder der britischen Königsfamilie. Aber auch andere Prominente können Sie hier beobachten. Gäste des Royal Ascot kleiden sich in formeller Kleidung und edlen Hüten.

Diese modische und anspruchsvolle Veranstaltung bietet eine Vielfalt an erstklassiger Unterhaltung für jeden Geschmack. Aber Sie sollten auch im Voraus planen und reservieren und sich auf ziemlich heißes Wetter in dieser Sommerzeit einstellen.

#5 Prix ​​​​de l’Arc de Triomphe, Frankreich

Dies ist ein jährliches Flachrennen. Der Prix de l’Arc de Triomphe findet Anfang Oktober auf der Rennbahn Longchamp in der Hauptstadt des Chic statt.

Pferderennen gelten als Höhepunkt der europäischen Flachrennsaison und hier sind die Gründe dafür:

  • Die Rennstrecke beträgt 2.400 Meter
  • Am Rennen können Pferde ab drei Jahren teilnehmen
  • Der Prix de l’Arc de Triomphe ist eines der bestbezahlten Pferderennen der Welt
  • Als Bestätigung dient das Preisgeld, das mehrere Millionen Euro beträgt

Eventbesucher erwartet ein glamouröses und aufregendes Erlebnis. Sie werden nicht nur erstklassige Pferderennen, sondern auch jede Menge Unterhaltung genießen. Bedenken Sie jedoch, dass der Hochherbst in Frankreich mit Regen und kühlen Winden einhergehen kann.

Wo die besten Pferde für den Rennsport trainiert werden

Während die meisten Eliteveranstaltungen in England stattfinden, befindet sich das beste und größte Trainingszentrum Europas in Frankreich, nämlich in Chantilly, der Hauptstadt des Pferdesports.

Im Département Oise haben die Pferderennen eine echte Tradition. Auf einer Fläche von 2.000 Hektar kommen täglich mehr als 2.500 Pferde zum Schritt, Trab und Galopp. In Chantilly finden jedes Jahr auch prestigeträchtige Pferderennen wie der Prix de Diane (oder French Oaks) und der Prix du Jockey Club (oder French Derby) statt, beide im Juni.