Der längste Spaziergang der Welt

0
167

Fühlen Sie sich aufgrund der großen Menge an Arbeit ein wenig an einem Ort festgefahren? Dann suchen Sie sicherlich nach lustigen und ungewöhnlichen Spaziergängen, um wieder in Form zu kommen? Hier ist eine Herausforderung.

Mit 22.387 km von Kapstadt in Südafrika bis nach Magadan in Russland ist diese Route vielleicht die längste Wanderung der Welt und fühlt sich mit Sicherheit äußerst anstrengend an.

Kapstadt – Magadan: Dieser Abschnitt kann zu Fuß zurückgelegt werden

Diese Route wurde 2019 von einem Reddit-Benutzer auf Google Maps gezeichnet. cbz3000 behauptete, dies sei die längste mögliche Gehstrecke auf der Weltkarte. So wurde eine Route auf der Erde entdeckt, die keine Flüge, Fähren oder andere Bootsüberfahrten erfordert: nur offene Straßen und Brücken. Die Route führt den mutigen Reisenden durch verschiedene Länder und Kontinente:

  • durch Afrika
  • am Suezkanal vorbei
  • durch die Türkei
  • hinüber nach Zentralasien
  • schließlich durch Sibirien nach Magadan

Laut verschiedenen Quellen und Spezialkarten dauert die Reise 4.492 Stunden, dh 187 Tage. Dies setzt jedoch voraus, dass die Touristen nonstop laufen. Wenn wir zum Beispiel davon ausgehen, dass das Gehtempo 8 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche beträgt, dann würde die Reise 562 Tage dauern.

Wenn es immer noch so aufregend klingt, dass Sie es tun möchten, und Sie noch 2 Jahre Zeit haben, um diese unglaubliche Reise zu unternehmen, dann werden Sie definitiv an einigen der Sehenswürdigkeiten interessiert sein, die Sie während Ihrer Tour durch 16 Länder besuchen würden.

1 Südafrika: majestätischer Tafelberg

Beginnen Sie Ihre Wanderung in bester Laune mit einem Aufwärmspaziergang zum berühmten Tafelberg in Kapstadt. Der Berg, der sich im Tafelberg-Nationalpark befindet, ist sofort an seiner ausgeprägten Tafelform und den „Tischtuch“-Wolkenformationen zu erkennen, die den Gipfel umgeben.

Der Aufstieg zum Gipfel dauert etwa 3 Stunden und zahlt sich mit atemberaubenden Ausblicken auf Kapstadt und die Südküste aus. Aufgrund seiner flachen Form können Sie sogar einen von mehreren Wanderwegen nehmen, die Wanderer direkt über die Spitze führen. Einige dieser Routen dauern sogar mehrere Stunden.

2 Botswana: Safari Tour – genau das, was man zur Entspannung braucht

Während Sie in Botswana sind, können Sie eine unvergessliche Safari-Tour unternehmen, um einen Blick auf die unglaubliche Tierwelt Afrikas zu erhaschen. Chobe National Park und Okavango Delta sind zwei der besten Nationalparks in Botswana, voller Fauna: Löwen, Elefanten, Büffel, Giraffen und Zebras. Von luxuriösen Holzhütten bis hin zu Spa-Resorts gibt es nach den ersten 6 Wanderwochen viele Möglichkeiten, eine Pause einzulegen, um sich zu entspannen und abzuschalten.

3 Sambia – Sehenswerte Viktoriafälle

Dieser Wasserfall am Sambesi an der Grenze zwischen Sambia und Simbabwe ist der größte Wasserfall der Welt. Seine Breite beträgt 1.708 Meter.

Besucher können in den natürlichen Pools oben schwimmen, aber aufgrund ihrer Nähe zum Rand sollten sie sich auf einen Adrenalinschub einstellen. Von Gaborone in Botswana bis zu den Viktoriafällen ist es eine angenehme und einfache 22-tägige Strecke.

4 Ägypten – die Große Pyramide von Gizeh

Wie peinlich wäre es, wenn Sie 22,5 Tausend km laufen und vergessen würden, sich das ultimative Weltwunder anzusehen? Als letztes verbliebenes klassisches Weltwunder sollten die Pyramiden irgendwann im Leben gesehen werden.

Die Große Pyramide von Gizeh ist die älteste und größte der Pyramiden im Pyramidenkomplex, der an moderne Gizeh im Großraum Kairo grenzt. Es ist das älteste der sieben Weltwunder der Antike und das einzige, das heute praktisch unversehrt erhalten geblieben ist.

Und vergessen Sie nicht, genügend Wasser und Snacks für die Reise mitzunehmen, denn für diese Strecke benötigen Sie unglaubliche 181 Tage.

5 Georgien: Tiflis – ein beeindruckender Rundgang durch die Hauptstadt

Sie haben also die letzte Station vor Russland – Georgien. Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Ausflug durch die schöne Hauptstadt zu unternehmen.

Mit ihrer gepflasterten Altstadt und den typischen Häusern mit roten Dächern ist Tiflis unter dem hoch aufragenden Gipfel von Narikala, einer Festung aus dem 4. Jahrhundert, bemerkenswert malerisch. Sie können durch die Stadt spazieren, um die historischen Kirchen und Jugendstilgebäude zu sehen.

Endlich zum Reiseziel – Russland

Nun, Sie haben es nach Russland geschafft, aber zum Glück ist Ihre Reise noch lange nicht zu Ende. Wenn Sie sich weiter nach Nordosten bewegen, sinken die Temperaturen, die Landschaft wird immer karger und Dörfer zum Verweilen und Ausruhen werden immer abgelegener.

Während Ihrer 253-tägigen Reise in Russland werden Sie auf jeden Fall die Bräuche dieses riesigen Landes kennenlernen. Versorgen Sie sich unbedingt mit warmer Kleidung, denn hier kann sie sehr nützlich für Sie sein.